Service & Kundendienst

Wir sind für Sie da
Unsere Serviceleistungen für Sie
Unser Service- und Kundendienstteam steht Ihnen mit umfassenden Dienstleistungen zur Seite, um sicherzustellen, dass Sie jederzeit optimal unterstützt werden. Ganz gleich, ob es sich um technische Fragen, die regelmäßige Instandhaltung oder schnelle Reparaturen handelt – als Schreiner in der Nähe helfen wir Ihnen gerne.
Zu unseren Leistungen zählen sowohl der Instandhaltungs- als auch der Reparaturservice, mit dem wir sicherstellen, dass Ihre Produkte stets zuverlässig funktionieren. Unser erfahrenes Team steht Ihnen für alle Wartungs- und Reparaturanfragen zur Verfügung und hilft Ihnen dabei, schnelle und nachhaltige Lösungen zu finden.
Um Ihnen Transparenz und Sicherheit zu bieten, erstellen wir für alle anfallenden Arbeiten einen detaillierten Kostenvoranschlag. So wissen Sie schon im Voraus, welche Kosten auf Sie zukommen könnten. Unsere Kundendienstbedingungen sind dabei klar und fair gestaltet, um Ihnen einen reibungslosen und vertrauensvollen Serviceprozess zu gewährleisten.
Lassen Sie sich von unserem professionellen Kundendienst unterstützen und genießen Sie ein Serviceerlebnis, das auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist!
Kundendienstbedingungen
Für die Beauftragung eines Kundendiensteinsatzes gelten die nachstehenden Bedingungen.
Um Ihren Auftrag reibungslos bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Informationen:
- Genaue Angaben zum Produkt
- Eine detaillierte Schadensbeschreibung
- Die Adresse des Auftraggebers
- Den Einbauort des Produkts
Bitte beachten Sie:
Sollten aufgrund unvollständiger oder falscher Angaben zusätzliche Kosten entstehen, behält sich die Portenkirchner & Förg GmbH vor, diese an den Auftraggeber weiterzugeben – es sei denn, dieser trägt keine Verantwortung für die Unvollständigkeit oder den Fehler.
Instandhaltungs- und Reparaturservice
Unser Name Portenkirchner & Förg steht für Qualität, Sorgfalt im Detail und individuelle Lösungen für das Wohnen. Es ist daher nur folgerichtig, dass wir Ihnen auch einen Kundendienst rund um Fenster und Türen anbieten.
Regelmäßige Kontrolle, Wartung und Instandsetzung verlängern die Lebensdauer der Fenster und Türen und können in vielen Fällen vor größeren Folgeschäden bewahren.
Gemäß dem BGb ist der Besitzer eines Bauwerks dann haftbar, wenn der Schaden die Folge der mangelhaften Beschaffenheit des Bauwerks ist, und er nicht beweisen kann, dass er alle zur Abwendung der Gefahr erforderliche Sorgfalt angewendet hat.
Reparaturen und Instandhaltungsdienstleistungen
Unter technischem Kundendienst verstehen wir eine schnelle Bearbeitung von Reparatur- und Instandhaltungsaufträgen. Hierzu verfügen wir über qualifizierte Fachleute, die die Aufträge mit original Ersatzteilen fachmännisch durchführen.
Eigentumsvorbehalt
Gelieferte Ersatz- und Zubehörteile stehen bis zur vollständigen Bezahlung unter Eigentumsvorbehalt.
Erreichbarkeit der Produkte
Die Produkte sind zur Durchführung der Reparatur durch den Kunden zugänglich zu machen, gegebenenfalls auch durch Stellung eines Gerüstes oder anderer Hilfsmittel. Die Kosten hierfür sind durch den Kunden zu tragen.
Mängelansprüche, Gewährleistungsfrist, Haftungsbeschränkung, Fremdzubehör
Für die Mangelfreiheit unserer Kundendienstarbeiten steht Portenkirchner & Förg GmbH nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschrift ein.
Schadenersatzansprüche jeglicher Art gegen Portenkirchner & Förg GmbH und deren gesetzliche Vertreter und Erfüllungshilfen sind ausgeschlossen, es sei denn, es liegt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit oder die Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht vor. Unter einer wesentlichen Vertragspflicht in diesem Sinne ist jede Pflicht gemeint, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertrauen darf.
Sofern nach dem vorstehenden Absatz eine Haftung gegeben ist, beschränkt sich diese jedoch auf den Ersatz des vertragstypischen, vorhersehbaren Schadens. Dies gilt nicht bei Vorsatz.
Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen und Haftungsausschlüsse gelten nicht für eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und sonstigen nationalen Umsetzungen der europäischen Produkthaftungsrichtlinie oder für Fälle der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.
Aufwendungsersatzansprüche des Kunden nach § 284 BGB sind insoweit abbedungen, als ein Anspruch auf Schadensersatz statt der Leistung nach den vorstehenden Regelungen ausgeschlossen ist.
Fremdzubehör ist vor der Ausführung der Kundendienstarbeiten vom Kunden zu entfernen. Geschieht das Entfernen von Fremdzubehör auf Wunsch des Kunden durch uns, hat der Kunde die dafür anfallenden Kosten gesondert zu tragen. Portenkirchner & Förg GmbH übernimmt für diese Tätigkeiten keine Gewähr. Das Wiederanbringen des Fremdzubehörs übernimmt die Portenkirchner & Förg GmbH nicht.
Termine
Wir sind berechtigt, vereinbarte Kundendiensttermine zu verschieben, wenn dies aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, erforderlich ist.
Kostenvoranschlag
Der Kunde ist berechtigt, vor Beginn der Arbeiten einen Kostenvoranschlag anzufordern. Kostenvoranschläge sind nur in schriftlicher Form wirksam und grundsätzlich unverbindlich. Wird erkennbar, dass der Kostenvoranschlag wesentlich überschritten wird – wobei ab 20% Überschreitung von Wesentlichkeit auszugehen ist – ist der Kunde zur Kündigung des Auftrags berechtigt. Der Kundendiensttechniker hat den Kunden unverzüglich zu unterrichten, wenn er erkennt, dass von einer wesentlichen Überschreitung auszugehen ist. Kündigt der Kunde aufgrund der vorstehenden Regelungen, muss er die bis zur Wirksamkeit der Kündigung getätigten Arbeiten vergüten. Portenkirchner & Förg GmbH berechnet für die Erstellung eines Kostenvoranschlages eine Aufwandspauschale, die im Falle der Auftragserteilung auf den fälligen Rechnungsbetrag angerechnet wird. Darüber hinaus wird Portenkirchner & Förg GmbH dem Kunden den Kostenaufwand für eine Besichtigung/Begutachtung vor Ort in Rechnung stellen, sofern dies zur Erstellung eines Kostenvoranschlages notwendig ist.
Kundendienst- und Montagearbeiten
Abhängig von Produktgröße, -ausführung und Einbausituation kann ein zusätzlicher Techniker erforderlich sein.
Portenkirchner & Förg GmbH behält sich vor, zur Erbringung der Kundendienstarbeiten Subunternehmer einzusetzen. Die Abrechnung erfolgt auch in solchen Fällen ausschließlich durch Portenkirchner & Förg GmbH.
Zahlungsbedingungen
Unsere Kundendienstrechnungen sind nach Erhalt innerhalb von 7 Tagen netto ohne Abzug zahlbar.
Ihr Experte für schöne Fenster und funktionale Türen
Was uns auszeichnet

Kompetenz
Unsere Mitarbeiter sind mehr als nur Fachkräfte – sie sind kreative Partner auf Ihrem Weg zum idealen Haus. Mit viel Erfahrung und einem Gespür für Design und Funktionalität bringen sie Ihre Visionen auf den Punkt. Sie denken mit, schlagen Ihnen passende Lösungen vor und sorgen dafür, dass Qualität und Ästhetik sich die Hand reichen.

Günstige Preise
Unsere Mitarbeiter sind mehr als nur Fachkräfte – sie sind kreative Partner auf Ihrem Weg zum idealen Haus. Mit viel Erfahrung und einem Gespür für Design und Funktionalität bringen sie Ihre Visionen auf den Punkt. Sie denken mit, schlagen Ihnen passende Lösungen vor und sorgen dafür, dass Qualität und Ästhetik sich die Hand reichen.

Termingerechtes Arbeiten
Wir wissen, dass Zeitpläne oft eng gesteckt sind und legen deshalb besonderen Wert auf Pünktlichkeit und Verlässlichkeit. Unsere Projektplanung ist so strukturiert, dass Sie sich auf die pünktliche Lieferung verlassen können – damit Ihr Zuhause genau dann fertig ist, wenn Sie es brauchen.
Wissenswerte Fakten & FAQs
Entdecken Sie hier wichtige Informationen und häufig gestellte Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen. Wenn Sie mehr über Materialien, Montage oder Pflege wissen möchten – wir haben die Antworten für Sie!